ähnliche Beiträge

28.10.2020

Der Kanton Waadt hat einen Bericht veröffentlicht, in welchem untersucht wurde, wie Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen die Zeit des Fernunterrichts im Frühjahr empfunden haben. Der Bericht kommt zum Schluss, dass die Waadtländer Schulen für den Einsatz im grossen Stil bereit sind.

10.12.2020

Die Corona-Pandemie löste einen eigentlichen Digitalisierungsschub an vielen Schulen aus. Besonders gefordert waren gemäss einer laufenden UZH-Studie Primarschulen und Schulen mit einer hohen Zahl an Kindern, die Mühe mit dem Lernen zu Hause hatten.

23.2.2021

Anlässlich der «Initiative Digitale Bildung» der Bundesrepublik Deutschland hat der Deutsche Volkshochschul-Verband die App «Stadt | Land | DatenFluss» entwickelt. Sie sensibilisiert für den Wert von Daten in einer digitalisierten Welt und stärkt die Fähigkeit, souverän mit Daten umzugehen.