Inhalt

Du willst auch Teil von Educa werden?

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer spannenden und talentierten Persönlichkeit für die folgende offene Stelle:

Keinen passenden Job gefunden? Wir freuen uns auf deine Spontanbewerbung.

Die Grundlagen unserer Arbeitswelt

Agil organisiert

Unsere Projekte organisieren wir in agilen Teams. So haben wir eine ideale Grundlage, um in der heutigen schnelllebigen Welt auf vielfältige Veränderungen zu reagieren.

Am Puls der Digitalisierung

Bei Educa schaffen wir bei unserer täglichen Arbeit Grundlagen für den digitalen Bildungsraum Schweiz. Die Digitalisierung begleitet uns somit ständig durch unseren Alltag.

Flache Hierarchie

Wir sind der Meinung, dass Agilität und Bürokratie nicht zusammenpassen. Deshalb arbeiten wir in Projektteams und nicht in Abteilungen und Bereichen.

Mehrsprachigkeit

Die Anspruchsgruppen von uns sind in der ganzen Schweiz verteilt. Darum ist uns die sprachliche Vielfalt wichtig. Bei uns kannst du deine Leidenschaft für Sprachen ausleben. Sei es in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.

Educa

Vorteile bei uns

Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern

Unsere Büros sind zentral gelegen im Berner Stadtteil Länggasse. Zu Fuss sind wir vom Hauptbahnhof Bern in nur sieben bis zehn Minuten erreichbar.

Moderne Arbeitsumgebung

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine zeitgemässe Infrastruktur. Sei es mit modernsten IT-Geräten (z.B. Surface-Tablets), höhenverstellbaren Tischen oder zwei grossen Bildschirmen pro Arbeitsplatz. Zudem haben wir im 2019/2020 unsere Büroräumlichkeiten renoviert. Dabei haben wir auch unsere Küche und den Aufenthaltsbereich aufgefrischt und vergrössert.

Vereinbarkeit Berufs- und Privatleben

Uns ist bewusst, dass es nicht nur die Arbeit gibt. Aus diesem Grund fördern wir gezielt die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten (GLAZ) sowie Teilzeitarbeit sind für uns selbstverständlich.

Beteiligung Weiterbildung

Wir entwickeln unsere Mitarbeitende aktiv weiter. Deshalb beteiligen wir uns grosszügig an der Finanzierung von betrieblich relevanten Weiterbildungen.

Homeoffice

Bei uns hast du die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.

Interne Anlässe

Der soziale Zusammenhalt innerhalb Educa hat für uns einen hohen Stellenwert. So organisieren wir regelmässige interne Anlässe.

Unsere Anstellungsbedingungen

  • Wöchentliche flexible Arbeitszeit: 41.5 Stunden
  • 5 Wochen Ferien (bis 49 Jahre), 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahre), 7 Wochen Ferien (ab 60 Jahre)
  • Attraktive Entlöhnung gemäss Bundespersonalrecht