1. Wir richten unsere Inhalte an die Anspruchsgruppen der Sphären «Bildungspolitik und -verwaltung», «Markt und Technologie» und «Bildungspraxis».
  2. Wir pflegen unsere Identität als agents novateurs auch in der Kommunikation: Mit Mut und Antizipation schaffen wir Momentum.
  3. Wir schöpfen unsere Inhalte aus den Schwerpunktthemen: Digitale Identität, Datennutzung, Bildungstechnologien, Informations- und Rechtssicherheit, Innovation. Die periodische Gewichtung folgt der Inhaltssteuerung durch die GL.
  4. Wir gehen mit polarisierenden Themen konstruktiv um. Wir argumentieren nicht dafür oder dagegen, sondern steuern unsere fachliche Perspektive bei und beleuchten die technischen Implikationen wertneutral.
  5. Wir produzieren crossmediale Inhalte und Geschichten in zielgruppengerechten Formaten.
  6. Wir vermitteln unsere Inhalte gut verständlich und wenn immer möglich mit authentischen Praxisbeispielen oder realitätsnahen «Use Cases».
  7. Wir produzieren Inhalte nach journalistischen Regeln: Wir informieren objektiv und unabhängig von ideologischen Strömungen.
  8. Wir lektorieren unsere Inhalte vor der Veröffentlichung nach dem 4-Augen-Prinzip.
  9. Wir adaptieren Inhalte in den verschiedenen Sprachen so, dass die Bedeutung des Originals unverfälscht bleibt, aber fachliche und kulturelle Kontexte sowie Begriffe, Metaphern u. ä. dem jeweiligen Sprachraum entsprechen.
  10. Unsere Sprache respektiert unser Corporate Wording.
  11. Wir gestalten unsere Inhalte wenn immer möglich nach den Regeln der Barrierefreiheit.
  12. Wir berücksichtigen die föderale Vielfalt im Bildungsraum, namentlich die soziodemographische und kulturelle Diversität, Sprachen, sowie die verschiedenen Bildungsstufen und -wege.
  13. Wir bezahlen nicht für die Verbreitung unserer redaktionellen Inhalte; Ausnahmen im Rahmen einzelner Kampagnen setzen einen begründeten Beschluss der GL voraus.

 

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