Mit unserer neuen Website wollen wir das Informationsbedürfnis und die gewünschte Funktionalität unserer Online-Community optimal abdecken. Im Zentrum stehen die Inhalte und deren Nutzen für die Akteurinnen und Akteure im Bildungssystem.

Unsere Website spiegelt die Auffassung von Educa zu Datenschutz und zur Datennutzung wider. Sie funktioniert auf allen relevanten Geräten.

Und schliesslich widerspiegelt die Website unsere neue Corporate Identity. Wir sind die «agents novateurs« im digitalen Bildungsraum. Wir verbinden die technologischen Entwicklungen mit der Qualitätsentwicklung im Bildungsraum Schweiz. Wir explorieren das Ökosystem, gestalten die Vermittlung zwischen Akteuren und etablieren neue Dienste für die Volksschule und die Sekundarstufe II.

Viel Spass beim Entdecken!

 

ähnliche Beiträge

Der neue Bericht der EU-Kommission untersucht neue Technologien und ihren Einfluss auf die Bildung. Er bietet Einblicke in die Möglichkeiten dieser Technologien, erörtert, wie sie die Bildung vor dem Hintergrund der Lerntheorie neu gestalten können und gibt Empfehlungen für die Bildungspolitik. 

Der Staatsrat des Kantons Tessin will die Chancen, die sich durch die Digitalisierung und die neuen Technologien in den Schulen und in der Berufsbildung ergeben, nutzen und fördern. Dies ist eines der Ziele des «Legislaturprogramms für den Zeitraum 2023–2027», das der Staatsrat vorgelegt hat.

Die Website «Protect your data» von der SUPSI bietet kostenlose Ressourcen zum Thema Datenschutz für Schulen. Darunter sind beispielsweise Videos zu konkreten Themen rund um persönliche Daten oder die Simulation «Wie funktioniert das Internet».