Die neue Führungsstruktur ist auf die Fokussierung der neuen Leistungsvereinbarung ausgerichtet. Im Mittelpunkt dieser Weiterentwicklung stehen ein noch engerer Dialog mit den verschiedenen Stakeholdern sowie eine agilere und stärker wirkungsorientierte Projektgestaltung.
Aus dem Team der wissenschaftlichen Mitarbeitenden wurden drei geschätzte und kompetente Kolleginnen und Kollegen in die neu geschaffene Führungsebene der Projektleitung berufen: Dominique Basler, Kevin Saner und Lukas Wüthrich. Die neue Struktur stärkt nicht nur die Projektarbeit, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation.
Das bisherige Gremium der Geschäftsleitung wurde im Zuge der Neuausrichtung aufgehoben. Edouard Lamboray und Andreas Klausing übernehmen die Funktion als stellvertretende Direktoren und unterstützen Direktor Toni Ritz in der operativen und strategischen Führung. Ueli Anken tritt aus der Geschäftsleitung aus und wird Educa in der Übergangsphase bis zu seiner ordentlichen Pensionierung Ende 2026 weiterhin als erfahrener Projektleiter begleiten. Wir danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement und seine wertvollen Beiträge und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit in dieser neuen Rolle.